01. März 2018

Werdegang

Mein zeichnerischer Werdegang

Geboren im Juni 1975 und aufgewachsen in ländlicher Umgebung im waldreichsten Bezirk Niederösterreich habe ich wohl im Alter von etwa 12 oder 13 Jahren damit begonnen mich ernsthafter mit der Zeichnerei auseinander zu setzen.

Als großer Tierfreund und mit dem Wunsch mal Tierärztin zu werden waren meine Hauptmotive von Beginn an immer schon Tiere gewesen.

Ich habe mir viele Bücher gekauft und alles nach gezeichnet was mir an interessanten Motiven unter die Finger kam, vorwiegend mit Bleistift oder Kohle.

Die erste Arbeit an der Kaufinteresse bestanden hätte war eine Porträtzeichnung einer Mitschülerin die im Zeichenunterricht in der Hauptschule entstanden war. Ich war damals, mit meinen knapp 13 Jahren, aber so stolz auf die gelungene Zeichnung und das Interesse dass sie geweckt hatte dass ich mich nicht von ihr trennen wollte und sie nicht verkauft habe!

Die ersten Zeichnungen die ich neben diesem besagten - nicht verkauften - Porträt in meinem Archiv finden konnte stammen aus dem Jahr 1990.

Bis zur Matura hat mich die Zeichnerei immer als jugendliches Hobby und als Möglichkeit zur Entspannung begleitet.

Danach kamen ein paar turbulente Jahre in denen mich Selbst- und Berufsfindung vom ernsthaften Zeichnen abgehalten haben.


2001 nach dem beruflichen Schritt in die Selbständigkeit als Webdesignerin und Grafikerin habe ich dann wieder begonnen mich zeichnerisch mit verschiedensten Medien und Motiven auszuprobieren. Ich habe Aktzeichenkurse besucht und begonnen mit Pastellkreide zu experimentieren.

In dieser Zeit entstanden auch die ersten Tierportraits die ich zuerst innerhalb unseres Verwandten- und Bekanntenkreisen, dann bald aber auch für für die Öffentlichkeit angeboten habe.

blog

Ich freue mich über jeden Kommentar.

Es gelten jedoch Regeln der Nettiquette. Persönliche Angriffe, Beleidigungen und Diskriminierungen werden in diesem Blog nicht geduldet.

Die Kommentare zu unseren Blog-Beiträgen spiegeln die Meinung einzelner Leser wider. tierportrait.at übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der darin gemachten Angaben.


Bitte beachten Sie die Blog-Regeln >